Eigentlich verlogen

Wir brüskieren uns über die Ausbeutung der Arbeiter in China und deren Arbeitsbedingungen, über den Raubbau an der Umwelt dort, über die Misachtung der Menschenrechte (Schlagzeile Spon: Bürgerrechtler Lui Xiaobo festgenommen), wir sorgen uns über die Rolle, in der sich China sehen möchte, usw. usf.

…und doch stammt so gut wie jedes Lifestyle-Gimmick und tonnenweise Elektronik auf die wir nicht verzichten wollen oder können genau aus diesem Land.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s