iPhone/iPod Ohrhörer

Ich bin nicht Apple-kompatibel, jedenfalls sind es meine Ohren nicht. Diese weissen „seht her, das ist ein iPod!“ Ohrstöpsel die dem iPhone beiliegen halten in meinen Ohren nicht. Von „Ohrstöpsel“ kann keine Rede sein, die Dinger halten einfach überhaupt nicht in meinen Ohren. Ich kann sie nur sachte in meine Ohrmuschel „legen“, und sobald ich den Kopf drehe plumpsen die Teile einfach raus.

Natürlich braucht man für das iPhone dann Ohrhörer mit einem Micro drin, und leider leider gabs von Koss damals noch nichts passendes – zu meinem Samsung MP3/Ogg Player hatte ich mir damals „The Plug“ gekauft, und die Teile sind einfach genial, halten auch beim Joggen super und der Klang ist fein.

Jetzt habe ich Ohrhörer mit Micro von Sennheiser – anstatt des dichten Schaums den Koss verwendet haben die Dinger eine Art Gummimuffe für den Gehörgang. Das ist zwar auch ganz nett, aber nicht so gut. Wenn das Kabel irgendwo an der Kleidung anstösst dann überträgt sich das wie die Hölle! Und der Klang – keinesfalls so gut wie bei The Plug. Weniger Bässe, alles klingt irgendwie hohl. Schade um das schöne Geld, kann ich da nur sagen.

Kommentar verfassen

