Knast für Steinekauf

Gerade habe ich bei Focus diesen Artikel gelesen: KLICK – da frage ich mich: wer hat den Leuten die solche Gesetze erlassen ins Hirn geschissen?! Da kauft ein Touri von einem Nepper einen ollen doofen Stein für ein paar Kröten, und dann ist das ein so WICHTIGES kulturelles Gut, dass der arme Kerl dafür bis zu 10 Jahre in den Knast soll?! Das sagt ja einiges über die Kultur in der Türkei aus, oder? Der Kultur des Ablenkens von ganz anderen Problemen zum Beispiel.

(und dass wir ernsthaft darüber diskutieren, ein solches Land in die EU aufzunehmen erwähne ich mal lieber gar nicht…)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s