Aufkleberwahnsinn

Vor einiger Zeit habe ich Rotweingläser gekauft. Auf jedem Glas, in der Verpackung, am Glasboden – ein Aufkleber. Goldfolie, damit man auch weiss, dass man ein tolles Glas gekauft hat. Als hätte ich das nicht schon im Laden gemerkt, am Preis! Also daheim die ganzen Gläser erstmal in warmes Wasser mit Spüli gestellt, und dann die Aufkleber runtergefummelt.

Heute habe ich einen Mixer gekauft – um Grünzeug für Toni zu schreddern, dass dann unter ihr Frischfleisch gemischt wird. Daheim ausgepackt – auf dem Glas (wo auch sonst!!!) ein Aufkleber, irgendwas von „healthy blablub“. Warum? Warum wird so ein blöder Aufkleber auf das Produkt selbst gepappt? Auf das Glas? Wo man ihn mit Spüli und Fingernägeln runterpfriemeln muß? An einer Stelle die keiner sieht wenn das Ding im Karton im Laden ist, sondern erst dann, wenn man das Teil gekauft und ausgepackt hat? Total bescheuert.

Zwischendrin war ich im Supermarkt. Grünzeug zum Schreddern kaufen natürlich. Auf jedem Apfel ein Aufkleber: „Granny Smith“ – kann es denn wahr sein? Auf jeder Zucchini ein Aufkleber: „Gärtner’s beste Ernte“ – was soll denn dieser Blödsinn? Vielleicht will man das Zeug einfach essen und nicht auch noch irgendwelche Klebstoffreste da drauf haben die man erst runterfummeln muss?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s