Stöckchenspiel am Leitgeringer See (5 Fotos)

Stöckchen jagen, zerlegen, mit Herrchen drum „kämpfen“ … ein Spaziergang ganz nach Toni’s* Geschmack!

*) vor der Rechtschreibreform 1996 wäre „Toni’s“ übrigens falsch gewesen – und der Apostroph mithin ein sogenannter „Deppenapostroph“. Seit der Rechtschreibreform ist der Apostroph jedoch korrekt, worüber ich ehrlich gesagt (und was die Rechtschreibreform betrifft eher ausnahmsweise) heilfroh bin, da die Verwendung somit weitgehend mit dem Englischen konform ist (wo das mit dem Apostroph abgesetzte „s“, wie heisst das noch so schön, „besitzanzeigend“ ist).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s