Windows hat mich wieder // Back to Windows

Nicht, dass ich in letzter Zeit eine andere Plattform verwendet haette, nachdem ich von allem was nach XP kam jedoch nicht viel halte fielen z. B. die Apfelsamen bei mir auf fruchtbaren Boden… (aufgrund der von mir eingesetzten Software fuer die Photoverwaltung – Adobe Lightroom – kam Linux nicht in Frage, da es Lightroom nur fuer Windows und Mac OS gibt, und ich auf Emulatorgebastel keine Lust habe).Jedoch…

  • ein iMac kommt wegen der hochglaenzenden Grossformatrasierspiegel, die sie „Display“ nennen nicht in Frage; matte Displays gibt es nicht…
  • ein Mac Mini waere schoen, ist aber bei der gebotenen Ausstattung (nur C2D, Core i-Prozessoren Fehlanzeige) einfach nur hoffnungslos ueberteuert
  • der bei Apple einsetzende Groessenwahn, der durch den Hoehenflug des iPhone und des iPad befluegelt wird (Stichwort Flashblockade, aktuelle Java-Diskussion, usw. usf.) macht das Unternehmen meiner Meinung nach eigentlich NOCH unsympatischer als Microsoft… 😉

Also soll der neue Computer am neuen Wohnort ein Small Desktop mit Windows sein. Mittlerweile sind die Geraete ja absolut komplett ausgestattet, wozu sollte man sich da noch einen unfoermigen Tower unter den Schreibtisch stellen? 8GB Speicher, i5-650 CPU, 1TB Festplatte, Radeon 5450 mit 1GB Grafikspeicher, 7.1 Sound, Wireless integriert, usw. usf. – das alles (inklusive – seufz – Win7 Home Premium 64bit) fuer deutlich unter $700. Hoffentlich wird das Ding bald geliefert. 🙂

Kommentar verfassen

