St. Pauli Girl

Witzig: hier gibt’s Sachen aus Deutschland, die gibt’s in Deutschland gar nicht. Zum Beispiel dieses Bier:

OK, blödes Beispiel, denn auf der Wikipedia-Seite steht jetzt, dass es seit November auch in Deutschland verkauft wird. 😛 …und ein Bier der Beck-Gruppe ist, die zu InBev gehoert, zu der auch Spaten Löwenbräu und was-weiss-ich gehören… (einfach mal dem Link folgen… ein Bier-Imperium, wirklich sehr sehr schräg).

Ich war ja bisher Landei, aber ich muss schon zugeben… es hat schon was, in so ner großen Stadt zu wohnen. Hier gegenüber in der Shopping-Mall gibt es z. B. einen „World Market“ – dort werden diverseste Importartikel verkauft. Möbel, Teppiche, und Lebensmittel. Das ist ein kleines Paradies für mich, dort gibt es nämlich zum Beispiel Toblerone (normal, weiss, dunkel!), und Lebkuchen, und Ripassa von Zenato aus Italien. Andere Leute kaufen da Lakritzschnecken und -drops und haben ein seliges Grinsen im Gesicht. Das kann ich verstehen.

PS: Comedy-Empfehlung – John Pinette. Ein großer dicker und unglaublich lustiger Typ (Englisch sollte man verstehen) der keinen Hehl aus seiner Liebe zu viiiiel viiiiel Essen macht (einfach mal den weiteren Links bei YT folgen); wir haben uns die ganze Show als Stream via Netflix angeschaut und ich habe Tränen gelacht.

Kommentar verfassen

