Was es mit den Hitler-Videos auf sich hat

Ich hab ja lange nicht überrissen, was es mit diesen ganzen merkwürdigen Ausschnitten aus „Der Untergang“ (Originalszene mit den richtigen Untertiteln) auf sich hat, unter denen dann – für mich – völlig sinnlose Untertitel gepflanzt werden. Was natürlich daran liegt, dass ich Deutscher bin, der deutschen Sprache immer noch halbwegs mächtig, und verstehe, was der werte Schauspieler da von sich gibt. Also irgendwie nicht so lustig*.

Und ja, ich bin natürlich etwas schwer von Begriff. Wenn man nämlich kein Deutsch spricht und versteht, dann sieht man da nur, dass da einer den Premium-Ausraster schlechthin hat, und man weiß gar nicht, über was sich der Mann mit der albernen Frisur da so aufregt. Ergo kann man da jedweden Untertitel druntersetzen, und das sieht dann so aus, als rege sich Hitler über die Karten in IOS6 auf. Oderso.

Man kann da quasi drauf warten: wenn irgendwas in der Tech-Szene nicht so prall ist, dann poppt kurze Zeit danach ein entsprechendes Video mit dieser Szene und entsprechend angepassten Untertiteln auf.

Und jetzt Alexander’s Killertipp damit man sich auch als Deutscher darüber amüsieren kann: einfach das Video stummschalten. Ja-ha! Ton ausmachen und dann anschauen. Echt jetzt. Natürlich werden die unlustigeren dieser Videos dadurch nicht lustiger, aber die Variante mit den Apple-Maps hat durchaus ihre Momente. Ihr werdet sehen. 🙂

Und so nebenbei – jemand hat sich des „Oppan Gangnam Style“ (Achtung: das ist das unverfälschte Originalvideo – ich sag das mal lieber dazu, denn selbst das ist schon ziemlich schräg) angenommen, und einen Hitler-Remix mit der obigen Szene gemacht. Diese beiden verrückten Internet-Phänomene zu verschmelzen finde ich einfach nur großartig.


*) sehr lustig, auch für Deutsche hingegen, immer noch und immer wieder: Polt’s Leasingvertrag-Monolog, über ein Originalvideo mit Hitler gelegt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s