Ende der Reise

Timeline. Gestern war – nicht ganz unerwartet 😉 – die „Greencard“ (offiziell „Permanent Resident Card“, I-551) im Briefkasten. Die Karte ist gültig bis 2023, also 10 Jahre. Interessanter Unterschied zur vorherigen (conditional) Karte: auch wenn die Karte selbst abgelaufen ist ändert das nichts am Status als Permanent Resident, man soll aber 3 Monate vor Ablauf eine neue Karte beantragen.

Und damit endet die „Timeline“ Kategorie hier im Blog denn auch. 🙂 Künftig werde ich versuchen, wieder öfter über Details und Beobachtungen aus den USA zu schreiben. Fotos von unseren Reisen finden sich auf meiner Fotowebseite, aktuell der erste Tag von unserem Roadtrip entlang der kalifornischen Küste.

2 Comments

  1. Schön, dass das alles ausgestanden ist. Ich muss sagen, ich freu mich auch schon, noch mehr von den Beobachtungen eines Deutschen in den USA zu lesen. Das ist immer sehr informativ und unterhaltsam.

Kommentar verfassen

