Verlorene Freunde

Trotz Internet, Facebook und super sozialer Vernetzung und überhaupt verschwinden Menschen, Freunde, „von früher“ manchmal einfach so vom Radar. Dies einen Nachruf zu nennen wäre falsch, ich hoffe doch, dass sie noch leben!

  • Christoph Stolz aus Ehlhalten, mit dem ich beim um-die-Häuser ziehen in diesem kleinen Kaff unglaublich viel Spaß und Blödsinn gemacht hatte. Er hat mich außerdem in meinem jugendlichem Alter vom Popper zum Metaller konvertiert, in zahlreichen Kopiersessions wurden so die Schallplatten unter Zuhilfenahme von edlem Dual HiFi-Gerät (das war total wichtig damals!) auf Kompaktkassetten gebannt (Dolby B, Dolby C, Dolby HX Pro) die dann im Walkman viel zu laut langsam zu Tode genudelt wurden. Was für eine Zeit!
  • Uli Hochstetter aus Garching bei München, ein Kontakt aus der Amiga-Szene der mich mit dem frühen „Technosound“ aus deutschen Landen infizierte (genauer gesagt „Sound of Frankfurt“, aber den Begriff kannte ich damals nicht… Thorsten Fenslau! Der Eisbär! Die Schwarze Zone! und natürlich – Der Komtur! Fett! Ausserdem Oliver Lieb, damals schon aktiv, Force Legato – System v3 –  Hammer!) und meine Begeisterung für elektronische Musik endgültig zementierte, als er mir Sachen von Front 242, Force Dimension und vielen anderen vorspielte. Ohne ihn hätte ich Landei das alles gar nie mitbekommen.
  • Florian Vorberger, einer der Programmierer des DeliPlayer für den PC (Adaption des legendären DeliTracker vom Amiga) den ich damals als Betatester und QA, später auch als Forenmoderator vermutlich öfters mal genervt habe. Zum Dank bekam ich eine Flasche Glenmorangie, und wurde so in die Zirkel der Single Malt Liebhaber eingeführt (was sich auf Dauer als eher kostspielig erwies:-)

Danke Euch, wo auch immer Ihr heute seit. Für den Fall der Fälle: ich hab ein Kontaktformular auf meiner Webseite.

 

Kommentar verfassen

