Der Umzug (Teil 2)

So begab es sich also zu jener Zeit, dass ich mich langsam an den Gedanken gewöhnen musste, unser „neues“ Heim der letzten 4 1/2 Jahre zu verlassen. Wo aber doch ein Karl Strauss Brewery Restaurant (Karl floh 1939 aus Nazi-Deutschland, die Brauerei ist nach ihm benannt, er war dort Berater und hat die Bierrezepte entwickelt) auf der anderen Straßenseite ist! Und der Bio-Supermarkt und Chipotle und überhaupt alles in „walking distance“. Seufz.

So ging es also zunächst daran, dass Häusl aufzuhübschen damit es möglichst fotogen ist. Die Bilder habe ich natürlich selbst gemacht, da ich mittlerweile ja auch ein wenig im Bereich der Immobilienphotographie tätig bin. Wer sich also mal ein Bild davon machen will wo wir so lebten der kann nun, und aus allen möglichen Blickwinkeln. Vielleicht ja auch ganz interessant wie so ein neueres kalifornisches Reihenhaus so aussieht (bei den einzelnen Bildern sind noch ein paar mehr Erklärungen).

Ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass nicht ich diese Farben ausgesucht habe, und dass sie zu Shuwen’s Überraschung auch in der Fläche deutlich kräftiger ausfielen als bei der Auswahl vermutet (hüstel). 😉

Die Bilder gingen dann an unseren „Listing Agent“, und nach einiger Datensammelei stand das Häuschen dann zum Verkauf im Internet auf diversen Onlineplattformen.

Diese Onlineplattformen sind durchaus eine Erwähnung wert, denn die Fülle an Informationen die man dort für jeden einsehbar findet ist für das deutsche Privatsphären- und Datenschutzempfinden schon eher erstaunlich. Die komplette Verkaufshistorie eines Hauses lässt sich dort jederzeit einsehen, da es sich bei diesen Dokumenten stets um „Public Records“ handelt – und so dauert es nach der Listung des Hauses zum Verkauf auch nicht lange, bis man die ersten Angebote von Umzugsfirmen im Briefkasten hat. Mich erfüllt das immer noch mit Unbehagen.

Advertisements

2 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s