Flucht vor den Flüchtlingen?

Eine Bekannte aus Deutschland die kürzlich nach vielen Jahren Kontakt zu mir aufnahm meinte übrigens, dass sie ja auch beginne an Auswanderung zu denken „wenn das mit den Flüchtlingen so weitergeht“. Deutsche auf der Flucht vor den Flüchtlingen – die Ironie ist ihr vermutlich entgangen… 😛

Nach Kalifornien auswandern ist aber ohnehin keine gute Idee wenn man xenophobe Neigungen hat (was ja anscheinend gerne als „besorgte Bürger“ verschwurbelt wird) – muss man hier doch Tür an Tür mit Asiaten, Indern, Russen, Persern und vielen anderen Menschen aus aller Welt leben. Von den ganzen Amis ganz zu schweigen! 😀

(im Großraum San Diego leben übrigens über 100.000 Deutsche, erwähnte ich das bereits?)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s